Informatik anstelle von Musikunterricht - Historie

1-2 von 2
Sortieren:
  • Informatik anstelle von Musikunterricht

    von Frikativ, angelegt

    Die Stundenpläne der Schüler sind jetzt schon sehr voll, weitere Stunden sollten daher nicht dazukommen. Insofern wäre es sinnvoll, wenn ein anderes Fach zugunsten der Informatik weicht. Mein Vorschlag ist, den Musikunterricht entfallen zu lassen, Informatikunterricht sollte deutlich mehr Raum in der Schule gegeben werden. Ich schlage vor, mindestens 2 Stunden pro Woche ab Klasse 7 verbindlich dafür zu reservieren. Im Gegenzug könnte der Musikunterricht entfallen, da dieser keinen ökonomischen Bildungsbeitrag leistet und insofern keine Berechtigung im globalen Wettbewerb mehr hat. leistet. Gesang, das Spielen von Musikinstrumenten und musikalische Analysen sollten als Freizeitbeschäftigung verstanden werden und außerhalb der Schulzeit stattfinden.

  • Informatik anstelle von Musikunterricht

    von Frikativ, angelegt

    Informatikunterricht sollte deutlich mehr Raum in der Schule gegeben werden. Ich schlage vor, mindestens 2 Stunden pro Woche ab Klasse 7 verbindlich dafür zu reservieren. Im Gegenzug könnte der Musikunterricht entfallen, da dieser keinen ökonomischen Bildungsbeitrag leistet. Gesang, das Spielen von Musikinstrumenten und musikalische Analysen sollten als Freizeitbeschäftigung verstanden werden und außerhalb der Schulzeit stattfinden.